Haschimitenfürst – der Bobcast LIVE
Ausverkauft!
Ticket kaufen*

Haschimitenfürst – der Bobcast LIVE

Das neue Talk-Event über „Die drei ???“ mit Andreas Fröhlich und Kai Schwind

Do., 08.06.23 | Heilig-Kreuz-Kirche | 19 Uhr

München, im März 2023 – „Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist eine DER Podcast-Überraschungen der Jahre 2022/2023. In diesem erfolgreichen „Die drei ???“-Podcast von Sony Music Entertainment erzählen „Bob Andrews“-Sprecher Andreas Fröhlich und Hörspielmacher Kai Schwind den Fans die Geschichten hinter den Geschichten aus Rocky Beach. Jetzt verlässt das Talk-Duo die entspannt-private Atmosphäre von Andreas Fröhlichs Arbeitszimmer und performt erstmals live vor Publikum. Bei drei Pilot-Events Anfang Juni in Soest, Gelsenkirchen und Münster werden die zwei ihren Bobcast mit analytischem Gespür, profundem Insider-Wissen und viel Humor live auf der Bühne präsentieren.

Seit über 40 Jahren leiht Andreas Fröhlich dem dritten Detektiv Bob Andrews seine Stimme. Auch dank ihm sind die „Die drei ???“ ein Phänomen, das Hörspielgeschichte geschrieben hat und Fans und Freunde nach wie vor begeistert. Seit einem Jahr erzählt der Hörspiel- und Synchronsprecher gemeinsam mit Regisseur Kai Schwind Hintergründe und unterhaltsame Anekdoten zu jeder einzelnen „Die drei ???“-Hörspielfolge – im Podcast „Haschimitenfürst – Der Bobcast“. Mit überwältigendem Erfolg: Regelmäßig tauchen Folgen in den Podcast-Charts auf; die ersten 12 Episoden verzeichneten über 1,2 Mio. Streams. Grund genug für die zwei Macher, ihr Talk-Format einmal live vor Publikum auszuprobieren. Zum einem boomt das Konzept Live-Podcast, da Fans – ähnlich wie bei Buchlesungen – ihre Talker gerne einmal in echt erleben möchten. Zum anderen ermöglicht gerade Andreas Fröhlich alias Bob Andrews einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Hörspielserie aller Zeiten. Bereits viermal war er mit „Die drei ???“-Hörspielen live auf Tournee und füllte große Konzerthallen – mehrmals unter der Regie von Kai Schwind, wie auch zuletzt mit „Die drei ??? und der dunkle Taipan“.

Bei drei Terminen im Juni erwartet die Zuschauer beim Bobcast LIVE weit mehr als ein herkömmliches Geplauder.

„Natürlich werden Kai und ich wichtige Materialien präsentieren. Das bedeutet, dass wir auch Videoeinspieler zeigen, Ausschnitte aus den Hörspielen besprechen und Szenen analysieren“ verrät Andreas Fröhlich. Und Kai Schwind ergänzt: „Andreas wäre nicht Bob, wenn er nicht auch auf die Bühne einen Haufen Akten, Skripte und Aufzeichnungen mitnehmen würde. Wir möchten unseren Fans live schon eine kleine Show bieten, unterhaltsame Abschweifungen inbegriffen.“ Geplauder.

„Natürlich werden Kai und ich wichtige Materialien präsentieren. Das bedeutet, dass wir auch Videoeinspieler zeigen, Ausschnitte aus den Hörspielen besprechen und Szenen analysieren“ verrät Andreas Fröhlich. Und Kai Schwind ergänzt: „Andreas wäre nicht Bob, wenn er nicht auch auf die Bühne einen Haufen Akten, Skripte und Aufzeichnungen mitnehmen würde. Wir möchten unseren Fans live schon eine kleine Show bieten, unterhaltsame Abschweifungen inbegriffen.“

Haschimitenfürst – der Bobcast LIVE

Mittwoch, 07.06.23, Soest, Schlachthof, Beginn 20 Uhr

Donnerstag, 08.06.23, Gelsenkirchen, Kulturkirche Heilig Kreuz, Beginn 19 Uhr

Freitag, 09.06.23, Münster, Halle Münsterland, Beginn 20 Uhr

Tickets und Infos und  www.dreifragezeichen.de/bobcast-live und unter www.eventim.de
Tourneeveranstalter: MTS Live GmbH

„Haschimitenfürst – Der Bobcast“ wird überall dort gesendet, wo es Podcasts zu hören gibt.

Über Andreas Fröhlich
Seit 1978 ist Andreas Fröhlich die Stimme des „Die drei ???“-Detektivs Bob Andrews. Bereits 1972 entdeckte
man den gebürtigen Berliner im Kinderchor von Ilse Obrig und setzte ihn fortan als Kindersprecher ein.
Mittlerweile hat Andreas Fröhlich in über 500 Hörspielen mitgewirkt und unzählige Hörbücher
eingesprochen. Im Kino hört man ihn regelmäßig als Synchronstimme von Edward Norton, John Cusack oder
als Gollum. Andreas Fröhlich wurde mehrfach mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Über Kai Schwind
Er holt das Hörspiel auf die Bühne: Kai Schwind führte bei den Live-Tourneen „Die drei ??? und der seltsame
Wecker – Live and Ticking“, bei „Phonophobia“ und „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ Regie. Die
Bühnenmanuskripte der ersten beiden Stücke stammen zudem aus seiner Feder. In der Hörspielbranche war
der Autor, Regisseur und Sprecher aber schon lange zuvor eine feste Größe: Seit fast 20 Jahren parodiert er
mit „Die Ferienbande“ liebevoll die heile Welt der 80er-Jahre-Hörspiele.

 

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie über einen solchen Link auf der Zielseite ein Ticket kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter eine Vermittlungsprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.