Abgesagt

Torsten Sträter

Schnee, der auf Ceran fällt

Die Veranstaltung mit Torsten Sträter am 30.04.2022 ist abgesagt.

Die Stadt Gelsenkirchen baut ab dem 14. März die Emscher-Lippe-Halle zur Erstaufnahme für Flüchtlinge aus der Ukraine um. Somit wird die Halle auch im Anschluss an die Nutzung als Impfzentrum nicht als Veranstaltungsort zur Verfügung stehen. Die Emscher-Lippe-Halle wird bis Ende März zur Erstaufnahme von etwa 300 Menschen vorbereitet. Hier kann man auf Erfahrungen aus dem Jahr 2015 zurückgreifen, als die Halle zur Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien genutzt wurde. Die Emscher-Lippe-Halle (ELH) wurde aufgrund der Fläche und der entsprechend vorhandenen Sanitäranlagen als geeignet befunden.

Damit werden die Veranstaltungen der emschertainment GmbH dort in der nächsten Zeit nicht stattfinden können, was insbesondere gilt für

  • Torsten Sträter am 30.04.2022,
  • Dieter Nuhr am 10.06.2022

Die Auftritte von Torsten Sträter und Dieter Nuhr müssen ersatzlos abgesagt werden. Karten für diese Veranstaltungen können dort gegen Erstattung des Eintrittsgeldes umgetauscht werden, wo sie erworben wurden.

Wie lange die Sondernutzung der ELH andauert, kann derzeit noch nicht abschließend gesagt werden. Die emschertainment GmbH bedauert die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sehr. Leider gibt es angesichts der aktuellen Situation aber hierzu keinerlei Alternativen und der Veranstalter bittet um das Verständnis der Besucher.

Das übrige Sport-Paradies (Badeparadies und das Kegelparadies) ist übrigens von der Sondernutzung nicht betroffen und kann wie bisher genutzt werden.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie über einen solchen Link auf der Zielseite ein Ticket kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter eine Vermittlungsprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.