Ticket kaufen*

Florian Schroeder

„Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick“

Sa., 18.01.2025 | Heilig-Kreuz-Kirche | 19 Uhr

Im neuen Jahr sollte es doch bitte endlich wieder etwas ruhiger und besinnlicher werden, hier und überall. Das gemütliche Weihnachten mit der Familie, ein entspanntes Silvester, nachträglich in allem auch das Gute sehen und allerseits beste Wünsche zur Jahreswende waren der perfekte Auftakt dafür. Was hatte ich mich gefreut, auf viel Schönes und darauf, bester Hoffnung zu sein.

Aber dann – zack, erwischt es uns mit voller Härte. Das Böse ist wieder da und breitet sich aus. Von hinten angeschlichen, damit wir nicht vergessen, dass Krieg ist. Und hierzulande fragt man sich: Sind denn alle wahnsinnig geworden? Unsere Regierung hat Halbzeit, alte Kohlekraftwerke werden wieder angeworfen, neue Parteien werden gegründet – was spielen wir hier? Völkerball oder verkehrte Welt? Da muss man sich zusammennehmen, um den Humor nicht zu verlieren. Schroeder hilft und pfeift ab: „Schluss jetzt!“ – der einzig richtige Jahresrückblick.

Schroeder analysiert, kommentiert und parodiert den Wahnsinn eines ganzen Jahres.. Von der großen Politik bis zu den kleinen Ereignissen des Alltags. Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig, böse und keine Sekunde langweilig.  Und das Beste: Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire, Comedy und jede Menge Spaß!

Weitere Infos unter:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie über einen solchen Link auf der Zielseite ein Ticket kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter eine Vermittlungsprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.